- Verwaltung -
Teamassistenz in Sassnitz
(m/w/d)

Adler-Schiffe
Rügen
Kommen Sie an Bord...
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine ziel- und erfolgsorientierte Teamassistenz (m/w/d) in Sassitz
Über Adler-Schiffe
Seit 1950 heißt es bei uns regelmäßig „Leinen los!“. Von unseren Häfen steuern wir mit unserer rund 26 Schiffen starken Flotte die schönsten Küstenabschnitte an Nord- und Ostsee sowie ausgewählte Binnenreviere an. Ob Insel- und Halligfahrten im Wattenmeer, Ausflugsfahrten auf Rügen und Usedom oder Ausflüge mit dem Raddampfer Freya oder dem Katamaran Adler Cat – Adler-Schiffe verbindet hanseatische Tradition mit moderner Schifffahrt.
Als Familienreederei in zweiter Generation legen wir Wert auf Verlässlichkeit, Teamgeist und die Leidenschaft fürs Meer. Bei uns packt jeder mit an– und gemeinsam halten wir auch in stürmischen Zeiten den Kurs.
Ihr Kurs bei uns
Als Teamassistenz unterstützen Sie unser Büro in Sassnitz tatkräftig bei der Organisation und Verwaltung des laufenden Geschäftsbetriebs. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Bearbeitung des gesamten Schriftverkehrs (E-Mails, WhatsApp-Tool, Briefpost) sowie Erstellung und Auswertung von Fahrgaststatistiken
- Abwicklung von Stornierungen, Kunden- und Agenturanfragen sowie Bearbeitung von Beschwerden
- Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen, Eingangsrechnungen und Lieferscheinen, einschließlich Agenturabrechnungen und Zählerständen
- Verwaltung von Buchungen und Gruppenbuchungen inkl. telefonischer Beratung, Fahrplanänderungen und Pflege der Informationssysteme (Stele und Internetseite)
- Betreuung des Kassenwesens (Abrechnung von Vorverkäufen im Büro und an Bord der Schiffe)
- Koordination von Bestellungen (z. B. Gastrobestellungen, Dienstkleidung, Materialbedarf)
- Unterstützung des operativen Tagesgeschäfts der Schiffe (z. B. Bunkeranfragen, Fahrtausfälle)
- Organisation und Vorbereitung besonderer Veranstaltungen wie Seebestattungen, Trauungen an Bord sowie Gruppen- und Charterbuchungen
- Verteilung von Vouchern an Schiffe und Vorverkaufsstellen
- Strukturierte Archivierung von Dokumenten sowie allgemeine Büroorganisation
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Organisationstalent, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Freude an der Arbeit in einem maritimen Umfeld und am Kontakt mit Gästen
Unsere Vorteile – Ihr Heimathafen bei uns
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer traditionsreichen Reederei
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein starkes Crew-Gefühl
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung gemäß Qualifikation und Erfahrung
Jetzt Kurs setzen!
Wenn Sie bereit sind, mit uns die Segel in Richtung Zukunft zu setzen und Verantwortung für einen wichtigen Bereich unserer Reederei zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen.
Gemeinsam in die Zukunft steuern – werden Sie Teil unserer Crew bei Adler-Schiffe!
Kontaktdaten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:
Adler-Schiffe GmbH & Co. KG | Boysenstraße 13, 25980 Sylt/Westerland
Tobias Lagmöller | | karriere@adler-schiffe.de